Review - Claire's Eye Glitter Paletten



Hallo meine Lieben,
wie ihr wisst war ich am Wochenende Shoppen und gleich zu Anfang bin ich auf Claire's gestoßen.
Ich wusste gar nicht das wir diesen Laden inzwischen in der Stadt haben und habe mich riesig gefreut. Die Sale Schilder riefen mich "Looos komm, kaufe etwas" und ich konnte natürlich nicht wiederstehen und bin hinein. (Dazu muss ich sagen, ich habe natürlich nichts gekauft was im Sale war...passiert mir komischerweise immer)
Es durften einige Sachen in mein Körbchen wandern und ich habe geschlagene 65€ da gelassen.
Heute stelle ich euch die Eye Glitter Paletten vor mit denen ich schon seit 2 Jahren liebäugel.
Die Paletten haben mich bei jedem Claire's Besuch magisch angezogen, manchmal habe ich das Gefühl ich bin wie eine Motte die Richtung Lichtkegel schwebt .____.
Und nun darf ich sie endlich mein eigen nennen! Eine Palette kostet 9.95€ die Paletten haben unterschiedliche Füllmengen, und zwar 10 x 0.9g  10 x 0.7g


Da ich mich nicht entscheiden konnte mussten beide Paletten mit nachhause genommen werden, zu meinem Glück wie sich später noch rausgestellt hat.
Die Paletten habe keine besondere Bezeichnung die Unterschiede sind nur die Gramm Anzahl und die Farben. Eine Palette ist eher dunkel und kräftig und wirkt auf mich sehr ausdrucksstark, die andere ist wieder etwas für die Pastell-Liebhaber und in den schönsten hellen Pastelltönen gehalten.
Beide Paletten glitzern um die wette, selbst wenn nur wenig Licht darauf fällt.
Zusättlich sind zwei Duo-Applikatoren enthalten die ich dieses mal auch genutzt habe als sich rausstellte das es sich bei den Paletten um Creme-Lidschatten handelt.
Ich war etwas erstaunt denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, meine größte Befürchtung war ja das dass Glitzer nur ein Overspray ist aber bei Creme-Lidschatten kann dies ja nicht der Fall sein, dachte ich zumindest...


Hier seht ihr die erste Palette, diese ist viel dunkler und kräftiger als die zweite und beinhaltet so ziemlich die Grundausrüstung die man an Farben braucht.
Eigentlich war ich nicht darauf aus zu swatchen da ich das tolle Glitzerbild nicht zerstören wollte aber ich möchte es euch ja nicht vorenthalten.
Und dann kam schon der erste Schock, ich bin wirklich nur leicht in die erste Farbe gegangen und ich konnte bereits den Boden sehen! Ich war total enttäuscht das soo wenig enthalten vor allem weil ich davon ausging einen normalen Lidschatten zu swatchen!
Naja, die gute Nachricht ist das dass Glitzer kein Overspray ist! Die Farben sind durch und durch mit den Glitzerpartikeln versehen und zeigen dies auch auf der Haut wieder.


Total verblüfft war ich beim swatchen das das Glitzer beinahe akkurat deckt und das mit nur einemal auftragen! Daraus lässt sich sicherlich viel zaubern. Noch dazu kommt das die Glitzerpartikel wirklich gut auf der Haut haften und nicht wie bei vielen Creme-Lidschatten sofort wieder verwischen. Ich bin gespannt wie sie sich auf den Augen verhalten da diese Art von Lidschatten sich ja gerne in die Lidfalten verkriechen. Aber so kann ich dazu nur sagen das mich die Palette durch und durch überzeugt hat. Der einzige Manko ist der Preis, die Palette ist wirklich sehr teuer dafür das so wenig enthalten ist.


Da ihr euch sicherlich gewundert habe das ich eben in höchsten Tönen gelobt habe kommt jetzt die Packung. Hier seht ihr mein kleines Problemkind, die Farben sind einfach der Traum und für mich als Pastell-Liebhaberin einfach ein muss. Jedoch war das swatchen das reinste Debakel für mich.
Ich bin dieses mal sehr vorsichtig vorgegangen da ich ja bei der ersten Palette merken musste wie schnell sie doch den Boden zeigt doch dann kam der viel größere Schock!
Die wunderbaren Glitzerpartikel sind nur ein Overspray, ich hätte heulen können, das kann doch nicht sein das sich zwei so gleiche Paletten so doll unterscheiden.
Leicht gefrustet habe ich dann Farbe für Farbe aufgetragen und war nur noch genervt den auf der Haut sehen alle Farben gleich aus und zwar als hätte ich einen Multicolor Glitzerlidschatten aufgetragen.
Einfach nur der reinste Müll und nicht zu empfehlen! Ihr könnt euch sicherlich denken wie enttäuscht ich bin da dies doch mein Highlight werden sollte, naja aber wie oben schon gesagt zum Glück habe ich beide Paletten gekauft somit habe ich wenigstens einen tollen neuen Schatz.


Und hier der Swatch, man sieht wirklich nur mini, mini, minimal einen Unterschied, noch dazu musste ich mehrere Schichten auftragen um die Partikel aneinander zu reihen können.
Ein wirklich enttäuschendes Ergebnis bei dem fast 10€ eine wirkliche Frechheit sind.
Ich bin nun um eine Erfahrung reicher was Kosmetik aus Schnick Schnack Läden angeht.
Für mich ist es wie Roulette, man weiß nie was kommt.
Diese Palette ist absolut nicht zu empfehlen und ich rate euch von dem Kauf ab!

Ich habe bei Claire's auch noch zwei Nagellacke und einen Top Coat gekauft die ich euch in einem weiteren Post vorstellen werde!
Was sagt ihr zu den Paletten, würdet ihr euch eine der beiden holen?




Love Poppy

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    Ich wollte ja auch schon mal bei Claires solche Paletten kaufen, war aber immer zu geizig und wusste nicht, wie das Ergebnis dann ist.
    Ich bin sehr auf ein AMU damit gespannt. Allerdings würde ich die wohl nicht nachkaufen, einfach zu teuer und zu wenig Inhalt für den Preis...

    Liebe Grüße
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das, aber am Wochenende kam es dann über mich ^^
      Und wenigstens die eine Palette ist ja super :D

      Löschen
  2. Klasse Paletten!! Gefallen mir sehr, sehr gut!! Ich nehm alles :P!
    Schönen Abend noch,
    Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
blogged by Poppy Moore.