Review - Catrice Prime & Fine Mattifying Powder [Waterproof]



Hallo meine Lieben,
heute habe ich wieder ein Review für euch, ich weiß nicht wieso aber im Moment hagelt es bei mir einfach Reviews weil ich so viele Sachen habe die ich euch zeigen möchte.
Eine meine neuen Errungenschaften ist das Prime & Fine Mattifying Powder von Catrice welches gerade neu in das Standartsortiment gekommen ist.
Das Puder gibt es für 4.99€ in eurem Drogeriemarkt also schaut mal vorbei.
Die Besonderheit an dem Puder ist das es Wasserfest sein soll, nun glaubt aber bitte nicht das ihr mit dem Puder gleich ins nächste Schwimmbad gehen könnt, sowas wäre völlig utopisch.
Aber ich kann euch sagen das dass Puder schon wasserabweisend ist, eben in geringen Mengen.

Um einmal auf die Verpackung zu kommen, das Puder ist sehr schlicht gehalten so wie wir es von Catrice gewohnt sind, zusätzlich befindet sich im innern ein Spiegel der den kompletten Deckel umfasst, es ist leider kein Puderschwämmchen oder ähnliches enthalten.


Hier seht ihr das Puder geöffnet. Zum testen habe ich Wasser auf das Puder geträufelt und siehe da es ist tatsächlich wasserabweisend.
Ich schätze das es einem den ein oder anderen Regentag vereinfachen wird!
Das Puder ist sehr hell gehalten und soll der Haut ein mattierendes Finish geben.
Als ich das Puder aufgetragen habe hat es sich sehr gut auf der Haut angefühlt, es hatte eine buttrig weiche Konsistenz und ließ sich sehr gut auftragen.
Ich habe das Puder direkt auf die Haut aufgetragen was ich sonst nicht mache und habe festgestellt das die Haut nicht mehr glänzend sondern eher matt wirkt.
Das finde ich persönlich sehr gut da ich mein Puder immer über meine Foundation auftrage und ich bisher kein Puder gefunden habe das dass Glänzen unterbindet, dieses wird es mit sicherheit tun.


Hier noch einmal eine Nahaufnahme, das Wasser perlt quasi von dem Puder ab und sitzt in kleinen Tropfen auf dem Puder. Ich weiß noch nicht ob dieses Puder nun zu meinem Standartpuder werden wird jedoch bin ich jetzt schon ein riesen Fan davon!
Ich werde es noch weiter testen müssen um mich entgültig entscheiden zu können aber bis jetzt ist es einfach klasse!

Habt ihr das Puder auch schon entdeckt und seid genauso begeistert wie ich? Lasst es mich wissen!




Love Poppy

Kommentare:

  1. das mit den wassertropfen sieht schon echt stark aus :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sieht interessant aus, ich hätte noch gern gesehen, wie es auf der Haut aussieht ;)

    Liebst,
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich versucht einzufangen allerdings ist es schwer das Ergebnis zu fotografieren da es ja ein eher "transparentes" Puder ist das die Haut mattiert.

      Löschen
  3. Das Bild mit den Wassertropfen ist klasse! Hab es nicht verwendet, aber ich habe schon so das Gefühl, dass das was gutes sein könnte :)
    LG Melli ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja fast zu schön :D Bin mal gespannt wie es bei mir dann aussieht und hält.

    Liebe Grüße Aleks ♥

    http://juneflower92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für mich ist es echt perfekt! Hoffentlich auch für dich!

      Löschen
  5. Hey, bin grade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super. Ich folge dir jetzt auch :) Es wäre schön wenn du auch auf meinem Blog vorbeischaust.
    LG Alina
    redscratchednail.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
blogged by Poppy Moore.