Naildesign - Cheshire Cat

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden meine Nägel "ordentlich" und richtig schön zu machen.
Ich stehe ja total auf aufwendige Nageldesigns aber dazu hat mir im Moment einfach die Zeit gefehlt.
Noch dazu hatte ich euch ja versprochen ein Nageldesign mit dem Effect-Powder zu gestalten und das konnte ich jetzt beides verbinden (:
Ich wollte das Powder nicht einfach nur auf den Nagel klatschen...aber irgendwie sind mir auch nur Streifen eingefallen, ABER dann kam der Gedankenblitz :D Rosa und Lila wer sieht so aus??
Ja klar die Grinsekatze von Alice im Wunderland!! Und schon habe ich die Idee umgesetzt.
Hier ist mein Ergebnis!

Edit: Leider trägt sich das Effect Powder ziemlich schnell ab, leider nur ein Produkt für den Moment!






Ihr braucht dazu:

  • Top und Base Coat
  • Nagellack in den Farben Lila, Weiß, Gelb, Schwarz und Rosa
  • Dotting Tool in verschiedenen Größen
  • Striper (quasi wie ein dünner Pinsel)
  • Und das Effect Powder von Essence

Und so macht ihr es:

  • Wie ihr Base und Top Coat benutzt brauche ich euch ja nicht erzählen?!
  • Lackiert eure Nägel mit dem Lila Nagellack
  • Wenn dieser getrocknet ist macht ihr euch an die Grinsekatze
  • Macht mit dem Dotting Tool zwei Gelbe Punkte als Augen auf den Ringfinger Nagel und einen in Rosa für die Nase
  • Mit dem Striper oder Pinsel mal ihr die Augenbrauen und Schnurrhaare dazu
  • Nun nehmt ihr den Weißen Lack und malt den Mund der Katze, die Zähne zeichnet ihr mit schwarzem Lack ab und umrandet das ganze noch
  • Wenn die Gelben Augen getrocknet sind nehmt ihr ein kleineres Dotting Tool und setzt die Schwarzen Pupillen auf

Soviel zu der Katze und nun die Streifen:

  •  Wenn der Lila Lack gut getrocknet ist könnt ihr anfangen
  • Zieht mit dem Striper die Linien für die Streifen, dabei ist wichtig das ihr immer nur einen Streifen zur Zeit bearbeitet!
  • Wenn ihr den Strich gezogen habt streut ihr das Effect Powder darüber so dass alle Stellen bedeckt sind
  • Mit dem Pinsel (den es auch in der LE gab) streicht ihr nun das überflüssige Powder ab und beginnt mit dem nächsten Strich
  • Ich habe versucht alle Striche auf einmal zu machen nur leider trocknet der Lack zu schnell so dass an den letzten Streifen kein Powder mehr hängen bleibt :/

Und das war es auch schon, ich finde es gar nicht mal so schwer und hoffe das ihr Lust bekommen habt das Design auszuprobieren.
Falls ihr das tut zeigt es mir doch mal (:
Hier nochmal ein paar Bilder von meinen Nägeln.







Love Poppy

Kommentare:

  1. Hey, die grinse Katze sieht echt cool aus!
    Respekt, dass du das so hinbekommen hast, ich persönlich würde das so nie schaffen, echt klasse. Dieses Puder gefällt mir persönlich nicht so, auch wenn es irgendwie zur Katze passt.
    Würde mich über einen Besuch von dir auf meinem Blog freuen http://tuwasduliebst.blogspot.de/

    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  2. schöner Blog & das mit den Nägeln ist genial - kann mir aber vorstellen dass es absolut nicht abgeht:D

    schau doch mal bei mir vorbei :-)
    Viele liebe Grüße
    Violetta von

    http://www.violetsideoflife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch es geht ab...leider viel zu schnell :(
      Ist wirklich nur was für den Moment und nicht für längere Zeit!
      :*

      Löschen
  3. Die idee ist ja mal super cool und süß , würde ich aber nie hinkriegen glaub ich :/

    Mein Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Aaah, so ein cooles Nageldesign :D Wirklich äußerst kreativ. Nur leider nicht so flauschig, wie eine echte Katze^^
    Ich persönlich hätte allerdings wahrscheinlich nicht die Geduld dafür. Und dass das nail effect powder von essence gar nicht gut hält, musste ich bei meinem Test leider auch herausfinden. Bei mir hat es gerade einmal einen Nachmittag überstanden..
    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa schrecklich ein absolute FEHLKAUF :/
      Aber immerhin sieht es für Fotos ganz cool aus :D
      Liebe Grüße :*

      Löschen
    2. Naja, als Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen. Schließlich sind damit erst solche Looks, wie du ihn kreiert hast, möglich. Für einen Abschlussball oder irgendeine besondere Veranstaltung stelle ich es mir schon toll vor :) Da muss es dann ja auch nicht besonders lange halten.

      Löschen
    3. Ja das stimmt! Mich ärgert so etwas nur immer so sehr (:

      Löschen
    4. Ja, das kann ich mir vorstellen ;) Würde es mich vermutlich auch.

      Löschen
  5. Hey,

    echt ein süßes Design. Finde, das Powder passt echt gut zu der kleinen Grinsekatze und auch, das Powder in ein Streifendesign einzubingen. :D Gefällt mir echt gut.
    Finde es erstaunlich, was man mit ein paar Pinseln und Nagellack so machen kann. :D
    Ich wundere mich jedes Mal wieder selbst, wenn ich meine Nail Art Pinsel raus hole. :D

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja eine coole Idee *_*

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, ich liebe es!
    Vor allem mit den Fusseln <3

    AntwortenLöschen

 
blogged by Poppy Moore.