DIY - Windlicht Unterwassergarten



Hallo meine Lieben,
heute habe ich endlich mal wieder ein DIY für euch das ich einfach so sehr liebe! Ich hoffe ihr werdet genauso begeistert sein wie ich.
Alles was ihr braucht bekommt ihr bei Ikea, natürlich könnt ihr euch die Sachen auch woanders besorgen aber es ist eben einfacher wenn alles in einem Laden vorhanden ist. Ich verlinke euch alles auf der Ikea Homepage!
Ihr braucht: Ein großes Gefäß, ein Schraubglas ohne Deckel, eine große Kerze, Kieselsteine in verschiedenen Größen und Wasserpflanzen. Die Wasserpflanzen gibt es online nicht, ich schätze weil man sie kaum verschicken kann! Ihr erkennt sie aber an den Plastikbehältern die mit Wasser gefüllt sind ;)
Achtet bei der Wahl der Pflanzen darauf das sie auch zueinander passen, das heißt das sie die selbe Wassertemperatur usw brauchen, wenn ihr alles beisammen habt könnt ihr auch schon los legen.



Und so gehts: Befüllt das große Glas mit ein paar Steinen um eine ebene Fläche zu schaffen, dann setzt ihr das Schraubglas in die Mitte des Glases und befüllt es ebenfalls mit Steinen (damit es nachher nicht schwimmt). Jetzt kommen noch ein paar Steine um das Glas herum damit man den Boden nicht sieht. Nun kommen die Wasserpflanzen ins Spiel, holt sie behutsam aus dem Plastikbehälter und setzt sie zwischen die Steine, wenn ihr alle Pflanzen eingesetzt habt füllt ihr drum herum alles mit Steinen auf. Schaut einfach wie es euch am besten gefällt.
Nachdem ihr die Kerze in das Schraubglas gestellt habt füllt ihr das große Glas bis zum Rand des Schraubglases mit Wasser auf.
Und nun noch einen geeigneten Platz gesucht und die Kerze angezündet...der Windlicht Unterwassergarten ist fertig und wird eure Freunde zum staunen bringen!

Ich hoffe euch hat mein neues DIY gefallen, lasst es mich doch wissen (:




Love Poppy

Kommentare:

  1. Das sieht zwar schick aus, aber ich habe Bedenken, dass das die Wasserpflanzen dauerhaft überleben. Da braucht es Zirkulation und ein sauerstoffreiches Wasser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wird es sehen, gibt dann n edit.
      Danke für deine Meinung :*
      Poppy

      Löschen
  2. die idee find ich super :-) das hatte ich mir nämlich auch schon überlegt ;-)

    xoxo, L.
    ---------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
blogged by Poppy Moore.