DIY - Drink Me Fläschchen

Hey Mädels,
wie ihr wisst habe ich ja im Moment eine Schminkaktion zu Alice im Wunderland laufen, vor kurzem kam mir die Idee auch ein DIY dazu zu machen.
Ich habe desöfteren auf tumblr die kleinen Fläschchen mit "Unicorn Blood" gesehen und dachte mir daraus kann man bestimmt auch die kleinen "Drink Me" Fläschchen aus dem Alice im Wunderland Film machen.
Deswegen war ich heute erstmal im Bastelladen und habe alles besorgt was ich dafür brauche, hier das Ergebnis (:



Ich bin richtig Stolz auf mein Ergebnis und finde das es dem Original auch sehr nahe kommt!
Eigentlich ist es auch garnicht schwer, deshalb gibt es auch heute das DIY für euch zum nachmachen.

Ihr braucht:
  • Kleine Fläschchen mit Korken
  • Flüssigkleber
  • Lebensmittelfarbe
  • Draht und Schmuckzange
  • Papier, Schere und Stift
  • Paketschnur 
  • Streichhölzer
  • Eine Kette und wer mag auch einen Anhänger in Form eines Schlüssels


Und so gehts:

Füllt die Flasche bis zur Hälfte mit dem Kleber, fügt dann einen Tropfen Lebensmittelfarbe hinzu und vermischt dies mit einem Zahnstocher.
Danach füllt ihr den Rest der Flasche mit Kleber auf und tropft wenn ihr mögt noch ein bisschen Farbe hinzu um das Ergebnis zu intensivieren.
(Nehmt bloß nicht zu viel Farbe sonst wird es zu dunkel!)

Knipst euch ein Stück von eurem Draht ab und formt mit der Schmuckzange eine Öse, das lange Ende steckt ihr in den Korken und somit habt ihr den Anhänger für die Flasche bereits fertig!
(Wenn ihr sicher gehen wollt das es hält könnt ihr es noch mit Kleber fixieren)
Schlussendlich steckt ihr noch den Korken in die Flasche.


Nun kommen wir zu dem süßen Schild der Flasche. Nehmt euch einen Bogen Papier, ich habe etwas dickeres gelbliches Papier genommen und schreibt dort mit Bleistift den Schriftzug vor.
Wenn er euch gefällt schneidet das Schild grob aus und brennt die Kanten mit einem Streichholz ab so dass es älter aussieht.
Für den besonders alten Effekt streicht ihr mit dem brennenden Streichholz über das Papier so dass sich dort auch gelbliche Flecken bilden.
Zeichnet nun mit einem schwarzem Stift den Schriftzug nach und stecht ein Loch für das Band hinein.
Die Paketschnur bindet ihr mehrmals um die Flasche und verknotet dies mit dem Schild das ihr zuvor erstellt habt.
Am Ende fedelt ihr eine Kette durch die Öse und könnt dort noch einen Schlüssel als Anhänger beifügen.

Fertig! Mehr ist es nicht! Super einfach und so schön!
Ich hoffe euch hat mein kleines DIY gefallen (:
 
Love Poppy

Kommentare:

  1. Sieht richtig süß aus! :)
    Woher hast du denn das kleine Fläschchen?
    Auch aus dem Bastelladen? in unsrem gibts sowas leider nich :(
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war aber in einem der riesen groß war!
      Sonst guck mal im Internet da findest du sicherlich welche (:

      Poppy

      Löschen
  2. Das sieht richtig toll aus und ist eine super Idee :-)
    Ich bin großer Alice-im-Wunderland-Fan..

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht ja klasse aus - und es sieht gar nicht mal so schwer aus *.*
    Ich habe es direkt gepinnt, und werde es in naher Zukunft versuchen nach zu machen!
    Danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

 
blogged by Poppy Moore.