Wie flicke ich eingerissene Nägel?


Hallo meine Lieben,
jeder kennt das Problem...je länger die Nägel werden desto brüchiger werden sie oder reißen sogar ein.
Dies erlebe ich leider sehr oft, vor allem am Daumennagel da mir dieser mal umgeklappt ist D:
Das tut unheimlich weh und man würde die Nägel am liebsten so kurz wie möglich schneiden..
Aber STOP!!! Das braucht ihr gar nicht!! 
Ich möchteeuch einen ganz einfachen weg zeigen wie ihr einen Riss im Nagel reparieren könnt.

Ihr braucht dafür:

- Nagelkleber
- Teebeutel
- Schere
- Nagelfeile

Und so gehts:

Schneidet aus einem Teebeutel ein Stück heraus das auf den Riss in eurem Nagel passt.
Nehmt den Nagelkleber und streicht davon etwas auf den Riss um danach das Stück des Teebeutels darauf zu platzieren.
Versiegelt alles mit etwas Kleber, achtet darauf das das ganze Teebeutel Stück getränkt ist.
Nun wartet ihr bis der Kleber getrocknet ist...
Das ganze sieht nun wirklich nicht schön aus und steht vom Nagel ab, deswegen feilt ihr das ganze soweit runter bis die Fläche wieder eben ist.
Zum Schluss lackiert ihr euren Nagel (:



Kommentare:

  1. Das ist echt mal ein genialer Tipp. Passiert mir leider ziemlich oft, aber jetzt bin ich ja bestens dagegen gerüstet, vielen Dank dafür :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Richtig genial! Gerade in der letzten Zeit sind meine Nägel endlich mal lang geworden und ich bin jedes mal traurig, wenn wieder ein Nagel anfängt zu brechen. Dankeschön für die Abhilfe. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
blogged by Poppy Moore.