DIY - Schlafzimmerlampe

Hey Mädels,
endlich habe ich mal wieder ein DIY für euch :D
Und zwar ist dieses DIY während meines Umzuges entstanden, es handelt sich um eine bzw. zwei Lampen für das Schlafzimmer. Und da ich unbedingt eine Lampe haben wollte die etwas her macht musste es etrwas besonderes werden.
Ich habe mich für eine Lampe aus Wolle entschieden, klingt komisch sieht aber super aus!
Das Resultat seht ihr jetzt.


Und es ist wirklich gar nicht schwer!
Ihr braucht:

Wolle in weiß (oder in der Farbe die euch gefällt)
Tapetenkleister
Eine Glühbirne mit Fassung
Einen großes runden Luftballon (oder Gymnastikball)

Und so gehts:

Pustet euren Luftballon so groß auf wie es geht, ich habe übrigens so genannte Punchingball Luftballons gekaut da diese sehr groß und richtig rund werden.
Klick hier um sie zu bestellen.
Rührt euren Tapetenkleister an und füllt ihn in eine große Schüssel.
Danach packt ihr einmal das komplette Wollkneul in den Tapetenkleister damit es schon Mal gut befeuchtet ist.
Sucht nun den Anfang eurer Wolle und fangt an diese um den Ballon zu wickeln, vergesst dabei nicht eine Runde Öffnung zu lassen damit ihr später noch die Glühbirnen wechseln könnt.
Beim wickeln solltet ihr darauf achten das ihr alle Stellen gut bedeckt und ein (für euch) schönes Muster entsteht.
Tipp! Während des wickelns müsst ihr die Wolle immer mal wieder mit dem Tapetenkleister
befeuchten!
Zum schluss hängt ihr eure Lampen über nacht auf damit sie gut durchtrocknen können.





























Wenn alles gut durchgetrocknet ist könnt ihr ein kleines Loch in den Luftballon pieksen und so die Luft langsam raus lassen um den Luftballon aus dem geflecht zu entfernen.
Achtung! lasst ihn nicht schnell platzen da die Wolle an einigen Stellen des Luftballons noch festkleben kann und ihr somit das ganze Gerüst einfallen lassen könntet.
Habt ihr diesen Schritt auch geschaft müsst ihr das Wollgerüst mit vorsicht behandeln denn es ist nicht sehr stabil ;)
Befästigt zum Schluss noch eure Lampenfassung an dem Gerüst und dann könnt ihr die Lampe auch schon aufhängen.
Ganz einfach oder? Ich wünsche euch ganz viel spaß beim nachmachen!


Love Poppy

1 Kommentar:

  1. Schöne Idee, die Lampen wirken fast schwerelos. Muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

 
blogged by Poppy Moore.