Make up - Girl on Fire

Ich bin ein großer Fan der Tribute von Panem Trilogie und lese im Moment den letzten Band.
Leider kann ich zur Zeit nicht weiter lesen aufgrund meiner Facharbeit und anstehenden Prüfungen.
Nichts desto trotz wollte ich unbedingt ein Make up zu dieser Trilogie machen.
Aber kurz etwas zu den Büchern!

Sie sind einfach toll und total mitreißend geschrieben, die ersten beiden Bände habe ich innerhalb von ein paar Tagen durchgelesen!
Hier etwas zum ersten Band:

"Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die 16-jährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?"

Wer die Bücher gelesen oder den Film gesehen hat erinnert sich bestimmt an den Satz: "Katniss, das Mädchen das in Flammen steht"
Genau dieser Satz hat mich dazu inspiriert ein Make up zu kreieren, außerdem habe ich mir noch ein paar Bilder im Internet gesucht, aber seht selbst.


An diesen Bildern hat mich der Schimmer der Flammen inspiriert.
Die Farben basieren auf beiden Bildern und auf dem Leitsatz,
hier ist auch noch die typische Frisur von Katniss.














Den Schimmer habe ich mit Hilfe von gelben Liedschatten auf die Wangen, Schläfe und ein bisschen auf die Stirn übertragen. Damit der Übergang nicht zu hart aussieht habe ich ihn mit einem Orangeton verblendet.
Die Augen sind im Smokey Eye Stil in den Farben Gelb, Rot und Orange gehalten.
Die Frisur ist ähnlich geflochten wie auf dem vorigen Bild.

Ich hoffe euch hat mein kleines aber feines Make up gefallen, lasst es mich doch einfach wissen (:
Und ein ganz liebes Dankeschön an meine Freundin Alice die mir die Haare und die Fotos gemacht hat.
Schaut doch auch mal auf ihrem Blog vorbei Adventure Time with Alice !

Love Poppy

-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogged by Poppy Moore.